Familienunternehmen
Friedrich Lütvogt
Rote Früchte
Sorte Rote Fruechte

Eine harmonische Schorle

Lütts Landlust „Rote Früchte“ ist eine harmonische Schorle mit Apfel-, Sauerkirsch und Trauben-Direktsaft. Das markante Aroma stammt vor allem von der Sauerkirsche.

Sauerkirschen werden in Deutschland schon ebenso lange wie Süßkirschen angebaut, stammen jedoch häufig von heimischen Wildformen ab.
Im Gegensatz zur Süßkirsche ist die Sauerkirsche anspruchsloser, regenfester und frosthärter. Die bedeutendste Gruppe der Sauerkirschen stellen die sog. Weichselkirschen dar, die einen charakteristisch dunklen Saft haben. Bekannte Sorten sind die aus Frankreich stammende „Schattenmorelle“ und die dänische Sorte „Morellenfeuer“.

Den Saft für diese Schorle beziehen wir aus dem Lipperland.

Direktsaftschorle mit dem natürlichen Mineralwasser der Auburg Quelle, 45% Apfelsaft, 8% Sauerkirschsaft und 7% Traubensaft

Weitere Sorten

Entdecken Sie unsere Produktvielfalt. Echte Abwechslung für jeden Geschmack.

Alle Sorten entdecken

Nachhaltigkeit –
Was ist das eigentlich?

Man mag den Begriff kaum noch gebrauchen. Alles und jeder nimmt heute für sich in Anspruch nachhaltig zu sein. Das alte Prinzip des naturgerechten Waldbaus erlebt eine Renaissance, wird von allen gebraucht und von vielen missbraucht.

mehr darüber erfahren