Familienunternehmen
Friedrich Lütvogt
Rhabarber
Sorte Rhabarber

Rhabarber aus dem lippischen Kalletal

Den Rhabarber hält so mancher für eine urdeutsche Angelegenheit. Nur wenigen Menschen ist bekannt, dass diese Pflanze ihre Wurzeln im Himalaya hat und über Frankreich zu uns gelangte. Auch bei unserer Oma Frieda („Lütts Tante“) hatte die Staude ihren festen Platz auf dem Gemüseland: „Starkzehrer“ pflegte Oma zu erklären, während sie gut vererdeten Kuhmist auf das Beet forkte. Heute avanciert Rhabarber auch bei jungen Menschen wieder zur Modepflanze, insbesondere in flüssiger Form.

Unsere Schorle enthält Rhabarber Direktsaft. Weil all zu sauer nicht mehr ganz so lustig ist, fügen wir zurückhaltend etwas Zucker hinzu. Der hat eine hohe Süßkraft und bringt deshalb vergleichsweise weniger zusätzliche Kalorien ins Glas. Der Rhabarber für unseren Direktsaft wird im lippischen Kalletal angebaut.

Rhabarber: Direktsaft-Schorle mit 40% Fruchtgehalt

Label Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2013

Weitere Sorten

Entdecken Sie unsere Produktvielfalt. Echte Abwechslung für jeden Geschmack.

Alle Sorten entdecken

Nachhaltigkeit –
Was ist das eigentlich?

Man mag den Begriff kaum noch gebrauchen. Alles und jeder nimmt heute für sich in Anspruch nachhaltig zu sein. Das alte Prinzip des naturgerechten Waldbaus erlebt eine Renaissance, wird von allen gebraucht und von vielen missbraucht.

mehr darüber erfahren